Logo der KG Froschköppe e.V. Brüchermühle

  • Home
  • »
  • Aktuelles
  • »
  • Jubiläumssitzung der KG Froschköppe begeisterte die jecken Weiber

Unter dem Motto "Seit 11 Jahren Spaß wie die Hüpfer im Gras" begeht die KG Froschköppe 2006 e.V. ihr jeckes Jubiläum.

So wurde auch die diesjährige Damensitzung in Gaderoth etwas ganz besonderes.

Schon beim Einzug der KG in den vollbesetzten Saal, sahen es die jubelnden Damen: Die Mädels der KG hatten sich ein neues Outfit zugelegt und präsentierten dieses stolz ihrem Publikum.

Die Sitzung hielt auch wieder einmal was sie versprach: Präsident Ralf Bitzer führte souverän durch das, von Literatin Sabrina Bitzer, ausgewogen zusammengestellte Programm. Die legendären Breiderhoffs machten den Auftakt und wussten mit ihrem Wortwitz und so manchem Anekdötchen aus dem Alltag zu überzeugen. Anschließend sorgten die Dancing-Kids aus Ründeroth für den ersten tänzerischen Höhepunkt des Abends. Die Karnevalsgesellschaften aus Ründeroth und Wildberg heizten dem Publikum mit ihren Dreigestirnen richtig ein und rissen mit ihren Hits und herausragenden Tanzdarbietungen die Damen von den Stühlen. Die Ata-Girls, mit einer kreativen Fitnessdarbietung als Schwergewichte, hatten die Lacher wieder mal auf ihrer Seite. Wie in den vergangenen Jahren, wussten auch die Blaulichter aus dem Saarland, die Damen von sich einzunehmen. Gespannt waren die jecken Weiber allerdings ganz besonders auf die eigenen Auftritte der KG. Ein Bollywoodtanz regte so mache Fantasie an und brachte das Publikum zum Kochen und mit einem Potpourri aus aktuellen Karnevals- und Partyhits ließen die Männer der KG keine Dame mehr auf ihrem Platz sitzen. Die Damen bedankten sich mit stehenden Ovationen. Im Anschluss an das Programm feierten die Froschköppe mit ihren jecken Weibern und zahlreichen Männern, die zu später Stunde gerne gesehen wurden, bis in die Morgenstunden.

So manchem wird am Morgen das Hüpfen, getreu dem diesjährigen Motto, doch etwas schwer gefallen sein.