Logo der KG Froschköppe e.V. Brüchermühle

Alles über die FroschKöppe

Die Gründung der KG FroschKöppe Brüchermühle 2006 e. V. wurde bereits mit dem Protokoll vom 03. April 2006 mit 19 Personen einstimmig beschlossen.

Der Name "FroschKöppe" entstand aus einer wunderbaren Session 2005/2006 heraus. In eigener Arbeit bauten wir einen Wagen um und entwarfen unsere Froschkostüme komplett selber. Da uns diese gemeinschaftliche Arbeit unheimlich viel Spaß machte und alle mit Begeisterung und höchstem Engagement bei der Sache waren, entschieden wir uns dafür, dass der Name unseres Vereines in engem Zusammen- hang mit unserm ersten Motto stehen sollte.

Seit September 2007 sind wir Mitglied im Bund Deutscher Karneval, dem Dachverband der deutschen Fastnachts- und Karnevalsvereine. Durch den wir uns als kleine und junge Karnevalsgesellschaft nur noch mehr bestärkt sehen unsere Ziele und hier vor allem die bürgerliche Brauchtumspflege im Karneval, mit Familiensinn zu fördern.

Die KG FroschKöppe Brüchermühle 2006 e.V. konnte in der vergangenen Zeit viele Freunde und mittlerweile auch passive Mitglieder gewinnen.
Auch die Freundschaft zu benachbarten Vereinen ist uns besonders wichtig, sodass wir diese durch unsere Präsenz regelmäßig unterstützen